Reisen einfach gemacht

Madeira mit dem Flugzeug und der Fähre ?

Mit dem Flugzeug

Der vor ein paar Jahren neu ausgebaute Flughafen von Madeira ist nach Cristiano Ronaldo benannt, der hier auf Madeira geboren wurde. Der Airport wird von verschiedenen Chartergesellschaften aus Deutschland angeflogen. Er weist europäischen Standard auf, und die ehemals sehr kurze Landebahn hat seit dem die übliche Länge für Großflugzeuge.
Es gibt von vielen Großstädten Direktflüge. Die Flugzeiten von Berlin und Hamburg sind mit etwas mehr als 4 Stunden die längsten.

Diese Flugzeiten sind als angenehm zu bewerten.
Für Neugierige ist hier ein Suchservice um Madeiraflüge zu finden.
Es geht auch direkt bei den Fluggesellschaften z.B.
 
Condor  TUIfly  Edelweiss Air easyjet
Von Lissabon gibt es fast stündlich Linienflüge mit der portugiesischen Gesellschaft TAP. Der Vorteil dieser Verbindung ist, dass man fast beliebige Reisetage wählen kann. Natürlich gibt es aber auch Städte in Europa die von TAP nicht angeflogen werden, oder aber der Zwischestop in Lissabon unzumutbar lang ist. Nachsehen lohnt auf sich jeden Fall.

 

Mit der Fähre ?

Die seit Mitte 2018 gefahrende Autofähre gibt es nicht mehr. Es bleibt zur Zeit nur das Flugzeug als Verkehrsmittel.

 

 

Zurück nach oben