Golfen-Villa-Hibiskus

Golfen-Villa-HibiskusGolfen auf Madeira

In Europa gibt es ein kleines subtropisches Paradies, das auf der Karte der großen Golfreiseziele verzeichnet ist. Es heißt Madeira und befindet sich im Atlantischen Ozean. Hier warten zwei Golfplätze in einer traumhaften Umgebung auf Euch, Herausforderungen durch Berge und unglaubliche Ausblicke auf das Meer. Die Durchschnittstemperaturen liegen zwischen 18 und 25º C und sind ideal, um auf den Plätzen mit unglaublichen Panoramaaussichten auf das Meer und die Stadt Funchal, Golf zu spielen.
Nehmt die Herausforderungen an, welche die ganzjährig bespielbaren Plätze inmitten der herrlichen Landschaft mit den grünen Bergen oder dem blauen Meer im Hintergrund an Euch stellen.

Golfen-Villa-HibiskusPalheiro Golf kann man von der Villa Hibiskus sehr bequem und schnell mit dem Auto erreichen. Östlich oberhalb von Funchal liegt dieser Golfplatz in der Nähe der exotischen Gärten der Quinta do Palheiro. Der im Jahre 1993 eröffnete Platz wurde von Cabel Robinson entworfen, dessen Hauptanliegen es war, die Hügel, Bergspitzen und tiefen Täler optimal einzubeziehen, um Golfprofis ein spannendes Spiel unter Wettkampfbedingungen zu ermöglichen. Hier findet Ihr Golf und Natur in perfekter Harmonie. Dieser Platz mit 18 Löchern, Par 72, ist 6015 Meter lang und verfügt neben weiteren Einrichtungen auch über einen Pro-Shop, ein Putting Green und Driving Range.
Hier geht es zur Website von Palheiro Golf, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Golfen-Villa-Hibiskus
Der Golfclub Santo da Serra liegt westlich oberhalb der Bucht von Machico. Er ist von der Villa Hibiskus in 25 Minuten gut mit dem Auto zu erreichen.
Der Platz wurde bereits 1937 angelegt und 1991 vom berühmten Golfarchitekten Robert Trent Jones umgestaltet. Er schuf einen völlig neuen und sehenswerten Golfplatz mit 27 Löchern inmitten einer der schönsten Landschaften Europas. Golf und Natur in perfekter Harmonie.
Spieler in Santo da Serra erleben sowohl Wettbewerb als auch Vergnügen. Das zweite und vierte Loch bleiben den Spielern noch lange in Erinnerung. Mit vier Abschlägen verschiedener Schwierigkeitsgrade an jedem Loch hat der Spieler die Wahl zwischen einem einfachen entspannenden Spiel oder einer wahren Herausforderung. Par 72, 5.143 m. Mit einer Gesamtlänge von 6.039 Metern erwarten Euch großzügige Fairways und Greens. Die Abschläge können dem Niveau des jeweiligen Spielers angepasst werden. Seit 1993 werden hier alljährlich im Frühjahr im Rahmen der PGA European Tour die Madeira Open ausgetragen.
Hier geht es zur Website von Santo da Serra Golf.

Zur Fotogalerie der beiden Madeira Golfplätze

2004 ist auf der Nachbarinsel Porto Santo ein weiterer Golfplatz eröffnet worden, so dass eigentlich drei Plätze zur Verfügung stehen.
Hier findet man einige wenige Informationen zu Porto Santo Golf , aber besser als gar keine.

Zurück nach oben